meine Erfahrungen mit Leukämie

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Sympthome
  Hausarzt // Internist
  Diagnose
  1. + 2. Chemotherapie
  3. Chemotherapie
  DKD - Aufnahmeuntersuchung
  Hickmann-Katheder
  4. Chemotherapie mit Stammzellentransplantation
  1. Krankenhausaufenthalt nach Transplantation
  2. Krankenhausaufenthalt nach Transplantation
  3. Krankenhausaufenthalt
  Rehamassnahme Freiburg
  DKMS-Aktion vom Marauder-Park
  Komplikationen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   mein Hobby I
   mein Hobby II
   meine Hunde
   mein Wollblog



Counter

http://myblog.de/leukaemie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heiligabend 2016

.......von 10 Jahren war ich in der Uniklinik Bonn und habe eine Chemotherapie wegen meiner festgestellten Leukämie erhalten, ich sollte in den kommendem Tagen noch auf der Intensivstation laden, ein Fest, das man keinem wünscht........ich wusste da noch nicht, wie mein Leidensweg bis in das spätere Frühjahr 2007 aussehen sollte, um so dankbarer bin ich heute, das ich in meinem eigenen Haus den Heiligen Abend verbringen darf.

Mike liegt neben mir auf dem Sofa. und macht ein Nickerchen, Pina, meine Hündin die in 2008 zu mir kam liegt mir zu Füssen und klein Gretchen liegt auf ihrem Kissen, zufrieden, satt und dankbar, dass sie so ein schönes Zuhause haben.

Pino habe ich ja schon 2008 verloren und Gina musste ich letztes Jahr im September gehen lassen. 

Dankbar bin ich auch für die zurückliegenden 10 Jahre, mein neues Leben, das ich abgeschieden in der Eifel mit all meinen Hobbies, mit Mike und den Hunden verbringen darf.

Wehwehchen, wie eine kaputte Hüfte, starke Rückenbeschwerden eine überaus trockene Haut sind aus der Zeit meiner Transplantation zurückgeblieben und teilweise aus der Zeit davor wieder zurück gekommen. Ich nehme dauerhaft Schmerzmittel, kämpfe gegen Osteoporose, aber das wichtigste, ich lebe, darf Sonne, Wind und Regen auf meiner Haut spüren und die Ergebnisse meiner jährlichen Untersuchung, die ich inzwischen von einem Onkologen hier in meiner Nähe durchführen lasse haben bisher immer ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Euch allen schöne Festtage, habt Mut um es durchzustehen und blickt der Sonne entgegen.

24.12.16 21:09
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


_S_i_v_ / Website (18.10.17 06:43)
Was denkst du über aktive Sterbehilfe?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung